Integrales Coaching in Berlin

Integrales Coaching

Ich arbeite nach einem Integralen Coaching Ansatz. Integral bedeutet hier: Wir beziehen Psyche, Geist und Körper gleichwertig in die Bestandsaufnahme und Veränderungsarbeit ein. Ebenso das physische, soziale und gesellschaftliche Umfeld. Wissenschaftliche Erkenntnisse, etwa verschiedener Richtungen der Psychologie oder der Neurobiologie, fließen in die gemeinsame Arbeit ebenso ein wie Erkenntnisse alter Weisheitstraditionen.

Ziele des Coachings können die Lösung aktueller Probleme und die Erreichung konkreter Ziele sein. Die Entwicklung neuer und die Erweiterung vorhandener Fähigkeiten, z.B. mentaler Fähigkeiten oder Emotionaler Intelligenz. Ein Mehr an Lebensqualität und gelassener Leistungsfähigkeit. Zentrierung und die Erschließung größerer Bewusstseins- und Handlungsspielräume. Die Neuausrichtung des Lebens auf Fragestellungen, die Menschen schon immer bewegt haben, wie die Frage nach Sinn oder Glück.

Menü